Mittwoch, 20. März 2013

Aktuell: Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater

Das Buch habe ich heute morgen angefangen und finde es bisher ganz gut :) Noch ist zwar nicht so viel passiert, aber ich gehe stark davon aus, dass sich das noch ändert :D

Inhalt:
Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der  Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.       
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …  
Text und Bildquelle: script 5

Kommentare:

  1. Liegt bei mir auch noch auf dem SuB und wartet seit fast einem Jahr darauf, dass ich es lese...

    Keine Ahnung, wann ich dazukomme, aber ich bin trotzdem sehr gespannt, denn es wäre mein erstes Buch von Maggie Stiefvater und größtenteils habe ich nur Positives über ihren Schreibstil und ihre Bücher gehört ^^.

    Viel Spaß beim Weiterlesen ;) und liebe Grüße,
    Clärchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe von Maggie Stiefvater schon "Nach dem Sommer" gelesen und das konnte mich nicht ganz überzeugen. Aber "Rot wie das Meer" gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist wirklich was besonderes!

    Dankeschön ;) LG
    Chianti

    AntwortenLöschen
  3. Auf "Rot wie das Meer" freue ich mich schon total - habe es am Samstag von der Lesung mit Maggie Stiefvater (mit total süßer Signierung *.*) mit nach Hause genommen und jetzt muss ich nur noch die Zeit zum lesen finden^^ Bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es dir gefällt ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich richtig neidisch! :D
      Ich war noch nie auf einer Lesung, aber möchte unbedingt mal :)
      Habe jetzt ungefähr die Hälfte gelesen und finde es richtig gut :)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...