Samstag, 16. März 2013

Aktuell: Beta - Rachel Cohn

"Beta" lese ich innerhalb einer Leserunde von lovelybooks. Bis jetzt finde ich es ganz okay, aber überwältigt bin ich noch nicht. Hoffentlich ändert sich das noch :)

Inhalt:
Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir ...
Text und Bildquelle: cbt Verlag

Kommentare:

  1. Mir ging es genauso, als ich es gelesen habe und ich muss dich leider enttäuschen, denn meiner Meinung nach zieht es sich bis zum Ende so, dass ich dachte: Gut, okay. Gelesen habe ich es jetzt. Was passiert nochmal?
    Es hat mich einfach nicht fesseln können.

    Ich hoffe aber trotzdem, dass es dir besser gefällt!!

    Liebe Grüße, Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt fast zwei drittel gelesen und ich bin enttäuscht, weil ich mir mehr versprochen habe. Es gibt zwar immer mal wieder interessante und spannende Aspekte, aber die kommen so vereinzelt, dass es wirklich überwiegend langweilig ist.
      Ich schau mal was der letzte Abschnitt zu bieten hat und dann gehts morgen mit einem hoffentlich besseren Buch weiter :D

      Liebe Grüße ;)

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...