Sonntag, 3. Februar 2013

(TAG) 25 Buchfragen der Lesegiraffe

Einen sehr schönen TAG habe ich bei der Lesegiraffe gefunden und möchte gleich mitmachen :)





1. Welches Buch liest du gerade?
"Für immer die Seele" habe ich zwar schon durchgelesen, aber ich lese gerne nochmal ein paar Stellen nach.


2. Schreibe daraus den 5. Satz von S. 55 auf!
Kat ist noch nicht zu Hause, aber das ist nichts Ungewöhnliches.

3. Welches Buch liest du als nächstes?
Wahrscheinlich "Der Mann der den Regen träumt" von Ali Shaw

4. Nenne deinen Lieblingsautor/-autorin.
Ganz klar: Kai Meyer :)

5. Hat dein Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
Nein.

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?

Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?

Hm es gibt so viele schöne Cover.. Ich würde mich spontan für "Saphirblau" von Kerstin Gier entscheiden.

8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell?
23 Bücher (geht doch noch :D)

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand?
5 Bücher

10. An welchen Challenges nimmst du teil?
Ich nehme an der Ultimativen Lese-Challenge von Kates Leselounge teil :)

11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?
"Göttlich verliebt" von Josephine Angeline
"Touched - Der Preis der Unsterblichkeit" von Corrine Jackson
"Hourglass - Die Versuchung der Zeit" von Myra McEntire

12. Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?
 Noch gar keine :)

13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?
Es wird bestimmt Haue geben, aber ich mochte "Der Herr der Ringe" wirklich überhaupt nicht gerne lesen. Lieber gucken :D

14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?
Na klar. Bei welchem anderen Hobby kann man sonst so viel sitzen/liegen und vorallem nebenbei schön Tee trinken oder was schmökern? :)

15. Lesen deine Freunde/die Familie auch so gerne wie du?
Meine Mama hat seitdem sie mir die ersten drei Harry Potter Bücher vorlesen musste ihre Freude am Lesen ein wenig verloren, aber ab und an liest sie doch noch mal einen Krimi :)

16. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Wenn ja, poste bitte den Link dazu.

Ich habe zwei: Kate´s Leselounge und das Buchlabyrinth :)

17. Bücher behalten, oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast?
Bücher, die mir gut gefallen haben, dürfen zu Hause bleiben, aber Bücher, die mir überhaupt nicht gefallen haben, verkaufe ich.

18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue?
 Neue Bücher sind natürlich immer was feines, aber der permanente Geldmangel einer Schülerin führt dazu, dass ich mir oft gebrauchte Bücher kaufe :)
 
19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
 Noch nicht ganz so viele. Ich habe erst angefangen und hole nach und nach schon geschriebene Rezis nach. Aber im Moment sind es genau 11 :)

20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?
 Ich glaube mir fällt es wirklich leichter ein schlechtes Buch zu rezensieren. Da kann man alles an Kritik rauslassen und auch unterhaltsamer verpacken. Bei einem guten Buch fällt es mir schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen, weil ich ja auch möchte, dass der Leser das Gleiche fühlt wie ich :)
 
21. Magst du Hörbücher?
 Ich habe einmal ein Hörbuch angefangen, aber das war überhaupt nichts für mich. Ich kann nebenbei nichts machen und wenn ich das in der Stille höre, dann kann ich auch lieber gleich ein Buch lesen :D

22. Hast du einen Lieblingssprecher/-sprecherin?

Ich habe mal ein paar Leseproben gehört und von den Sprechern hat mir Andreas Fröhlich am Besten gefallen.

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?
 Von Kai Meyer habe ich fünf Trilogien (Alchimisten, Merle, Wellenläufer, Wolkenvolk und Arkadien) und ein paar Einzelbände (Asche&Phönix, Göttin der Wüste, Herrin der Lüge)

24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?
Ich würde mal schätzen, dass das der Carlsen Verlag mit 29 Büchern am meisten vertreten, wovon 8 die Harry Potter Bücher sind.

25. Benutzt du Leseaccessoires? (Lesezeichen, Leselotte, etc.)
Wenn ich ein Lesezeichen zur Hand habe, dann benutze ich das auch. Aber häufig werden auch Einkaufszettel (die verzweifelt gesucht werden), Post-Its, (unbenutzte!!) Taschentücher oder Haarbänder verwendet. Einmal hatte ich sogar Esstäbchen :D Manchmal lege ich sie einfach ganz unfeierlich mit den Seiten nach unten irgendwo hin. Da bin ich nicht so kritisch :D

1 Kommentar:

  1. Hey, danke dass du dabei warst!
    Ich LIEBE Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Es ist und bleibt der beste Harry Potter Band! :)
    Deinen Lieblingsblog Kate´s Leselounge lese ich auch gerne!

    Hab ein schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...