Sonntag, 10. Februar 2013

Mein Bücherregal #2

Heute seht ihr die Bücher, die Schuld an meiner Lesesucht sind ;)






Denn diese Reihe wird von der Harry Potter Reihe in Beschlag genommen.


Ich liebe die Harry Potter Bücher einfach und durch die bin ich auch erst richtig zum Lesen gekommen. Meine (arme) Mutter hat mir die ersten drei Bücher vorgelesen, als ich noch selbst nicht lesen konnte und habe dannach selbst angefangen die Bücher zu lesen :)

Neben den deutschen Bänden, habe ich mir auch "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind", "Die Märchen von Beedle dem Barden" und "Quidditch im Wandel der Zeiten" besorgt, die mir wirklich sehr gut gefallen haben.
Mein Lieblingsband ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", was gleichzeitig das erste Buch war was ich alleine gelesen habe. Nachdem aber kurz vor der Veröffentlichung der dritte Band nochmal kurzfristig von Joanne K. Rowling überarbeitet wurde, besonders die Szenen mit Sirius in der Heulenden Hütte, und die deutschen Übersetzer diese neue Fassung nicht bekommen haben, gibt es viele Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Ausgabe.
Deswegen habe ich mich entschlossen auch die englische Ausgabe des dritten Bandes zu lesen und da das ganz gut geklappt habe und ich nicht wollte, dass das Buch einsam ist, habe ich mir kurz entschlossen auch noch die anderen gekauft und letztes Jahr mal gelesen.
Normalerweise will ich die Bücher ja immer als Hardcover haben, aber hier wollte ich mal die Taschenbücher haben und auch das hat nicht geklappt, wie man bei dem fünften und dem sechsten Band erkennen kann..Ironie des Schicksals... ;)

"Ein plötzlicher Todesfall" hat auch noch in diese Regalreihe gepasst und versauert seitdem darin.. Ich habe das Buch angefangen und dann ich glaube bis Seite 150 gelesen und es dannach, mangels Spannung/Begeisterung zur Seite gelegt. Das war glaube ich kurz vor einer Klausurenphase und ich wollte meine kostbare Zeit nicht mit einem Buch verschwenden, durch das ich mich durchquälen müsste um es zu beenden. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber es trifft einfach nicht meinen Geschmack. Nun steht es im Regal und hofft dadrauf, dass ich es nach dem Abi wieder zur Hand nehme :)

Und bevor ich noch weiter ins Schwärmen gerate und ihr euch zu Tode langweilt höre ich jetzt lieber auf und wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag :D

Kommentare:

  1. Heey (:
    Ich fand den dritten Teil auch am besten, wusste aber bis jetzt nichts von den vorgenommenen Änderungen. Dann muss ich dringenst auch die Englische Fassung lesen, danke für diesen "Tipp" (;

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab mal so eine Seite auf der die Übersetzungsfehler aufgelistet waren und ich fand das ganz interessant :)
      Und da ich Englisch ganz gut verstehe, habe ich gedacht, dass es ja nicht schaden kann, die auf Englisch nochmal zu lesen :D

      LG
      Chianti

      Löschen
  2. Hallo,

    das sind aber tolle Bücher ...hihi...und auf deutsch habe ich die auch alle in meinen Schrank stehen ..lach...

    Außerdem habe ich noch was für dich im Gepäck, den ich habe dir einen Award verliehen, schau mal hier:
    -> http://sharonbakerliest.blogspot.de/2013/02/award.html

    Ganz liebe Grüße
    SharonBaker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu da freue ich mich riesig drüber :)
      Dankeschön ;)

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...