Mittwoch, 13. Februar 2013

Aktuell: The Selection - Kiera Cass

Inhalt:
For thirty-five girls, the Selection is the chance of a lifetime. The opportunity to escape the life laid out for them since birth. To be swept up in a world of glittering gowns and priceless jewels. To live in a palace and compete for the heart of gorgeous Prince Maxon.
But for America Singer, being Selected is a nightmare. It means turning her back on her secret love with Aspen, who is a caste below her. Leaving her home to enter a fierce competition for a crown she doesn't want. Living in a palace that is constantly threatened by violent rebel attacks.
Then America meets Prince Maxon. Gradually, she starts to question all the plans she's made for herself—and realizes that the life she's always dreamed of may not compare to a future she never imagined.  
Text und Bildquelle: Amazon 

The Selection habe ich gestern angefangen, nachdem die Post mich im Stich gelassen hat und nun habe ich schon gut 150 Seiten gelesen. Ich habe es mir auf Englisch gekauft, erstens weil die deutsche Ausgabe 10€ teurer ist und zweitens wollte ich endlich mal eine Reihe auf Englisch anfangen. Einfach nur um mein Englisch zu verbessern und auch, weil ich nachdem Abi kaum noch mit der Sprache in Kontakt kommen werde und ich es einfach schade finde, wenn eine Fähigkeit, die man über Jahre hinweg erworben hat, so einfach verloren geht. 
Die Sprache in "The Selection" lässt sich leicht lesen und sehr gut verstehen. Mir macht es richtig Spaß mal auf Englisch zu lesen und es ist erstaunlich, dass man nach kurzer Zeit vergisst in welcher Sprache man liest :D

Wie steht ihr zu englischen Büchern? Lest ihr nur die deutschen Ausgaben oder traut ihr euch auch an die Originalsprache heran? :)

Kommentare:

  1. Hey, :)
    Glückwunsch zu 14 Lesern, du bist klasse!
    Und die liest auch englisch? Finde ich super. Ich lese auch gerade mein erstes englisches Buch, aber es ist schon anstrengender als Deutsch zu lesen! ;)

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
  2. Haha 14 Leser sind wenig, wenn man sich deine 155 anguckt, aber ich bin schon ganz glücklich über jeden einzelnen Leser :)

    Mir fällt das überhaupt nicht schwer auf Englisch zu lesen, aber nach meinen englischen Schullektüren macht alles Spaß und ist leicht :D

    Man braucht einfach mehr Zeit dafür, aber ich bin irgendwie stolz, weil man nicht nur zum Vergnügen liest, sondern nebenbei auch noch Englisch lernt :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. "Selection" habe ich auch gerade gelesen und an einem Tag verschlungen - es ist wirklich toll ;), wenn auch nicht die originellste Geschichte.
    Ich versuche auch, auf Englisch zu lesen, brauche dafür aber meistens ein bisschen länger. Aber wenn ich sogar für die Schule auf Franz. lesen kann, müsste Englisch auch gehen. Außerdem ist es, wie du auch shcon geschrieben hast, ein Vorteil, dass englische Bücher oft weniger kosten. Und man kann den nächsten Teil einer Reihe früher lesen ;).
    In der Originalsprache zu lesen, ist sowieso immer schöner, da einige Übersetzer auch Mist bauen...

    Als nächstes steht bei mir "Divergent", also "Die Bestimmung" an ;).

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit "The Selection"
    <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Mir gefällt Selection wirklich richtig gut ;)

      Ich brauche zwar auch ein wenig länger, wenn ich Englisch lese, aber man merkt doch, dass man mit der Zeit schneller wird.

      Französisch hatte ich auch mal in der Schule, aber das ist schon so lange her, dass ich kaum noch was sagen kann, geschweige denn lesen. Hier sieht man auch wieder wie schnell eine Sprache aus dem Kopf verschwindet...

      Ich habe mir jetzt noch "Legend" und "Progidy" gekauft und bin mal gespannt :)(insgesamt auch nur 14€ für beide. Da hätte ich nicht mal die deutsche Ausgabe für bekommen :D )

      Liebe Grüße
      Chianti

      Löschen
    2. Ja, mein Dad sagt auch immer, ich soll mir die Sprache auf jeden Fall erhalten - gerade Franz. vergisst man ja sehr schnell, da man es nicht so oft hört wie Englisch, da ja allgegenwärtig ist ;).

      "Legend" liegt auch noch bei mir - allerdings auf Deutsch :D.
      Soll ja super sein, also viel Spaß damit ;).

      LG <3

      Löschen
    3. Ich hatte von der sechsten bis zur zehnten Klasse Französisch und habe sogar Delf A1 und Delf A2, aber dann in der elf hatte ich ein Jahr Spanisch und da ist schon sehr viel verloren gegangen.. Spanisch habe ich dann auch abgewählt, weil ich es nicht mehr machen musste und schwupps ist es auch wieder verschwunden :D
      Ich finde es so schade, dass man das so lange gelernt hat und dann ist es weg. Erhalte dir das also!! :D

      "Prodigy" wurde schon versand und "Legend" kommt in drei Wochen, weil es noch im Nachdruck ist :D Auch wieder super :D

      LG
      Chianti

      Löschen
    4. Delf habe ich für sinnlos erklärt, gerade weil man ja sowieso alles wieder vergisst.
      Vielleicht mache ich dieses Jahr aber mal B1, damit kann man dann glaube ich schon im Ausland studieren oder so :).
      Stimmt eigentlich. Wenn man sich schon jahrelang da durchquält, sollte man auch später was davon haben. Wenigstens öfters in dem Land Urlaub machen oder Filme in der Sprache sehen :).

      Prodigy ist der zweite Teil?
      Bin gespannt, was du sagst =)

      LG
      Charlie

      Löschen
    5. Delf macht sich aber gut, wenn man sich bewirbt :)
      "Alles was dich von anderen unterscheidet ist gut".. Wie oft ich das zu hören bekommen habe :D
      Man sollte wirklich was davon haben, zumindest sollte es einen Spaß machen :)
      Im Ausland studieren stelle ich mir auch toll vor, aber ich könnte nicht so lange von zu Hause weg :D

      Genau das ist der zweite Teil. Ich glaube für den deutschen gibt es noch gar keinen Titel? :D

      LG

      Löschen
    6. Das stimmt auch wieder, aber kommt es nicht drauf an, was man studieren will? Bei Mathe oder Biochemie kann ich mir nicht vorstellen, dass man Französisch gebrauchen kann xD (obwohl ich nicht vorhabe, eins von beidem zu studieren ^^).
      Aber ich denke, ich mache es dieses Jahr mal, weil es auch auch Prüfungssituationen vorbereitet.

      Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das kann, aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit :). Und ich will ja auch nicht gleich nach Australien oder so ^^.

      Hab ich zumindest noch nicht gehört...

      Löschen

Hallo :)

Ich freue mich über jeden Kommentare und antworte so schnell ich kann!

Liebe Grüße ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...